Sitemap
- Home
- Über uns
- Aktuelle Beiträge
- Beiträge nach Datum
- Beiträge nach Datum
- Dramaturgien von Sex und Gender
- Politik der Oper
- Fließende Grenzen? Zur Musikalität von (Jelineks) Theatertexten
- Theater als "akustischer Raum"? Musik und Theater bei Jelinek
- Labore: Musiktheater der Gegenwart
- Kollaborationen zwischen Text und Musik. Ein Werkstattgespräch
- Vom Text zur Sprache zum Klang. Elfriede Jelinek: Frühling. Ein Experiment
- "Die Schauspieler sind das Sprechen". Sprache und Gesang bei Jelinek
- Beginnt Musik beim Sprechen?
- Imperfection. Gedanken zur künstlerischen Forschung
- Aus "Über Tiere" von Elfriede Jelinek
- Die Buhlschaft in Herbert. Eine Heimführung
- Frauen sind unfrei und eben: Verhandlungsmasse, Konkursmasse
- SprachMusik. Österreichische Traditionen
- Prinzessinnen! Brennendes Unterholz!
- lichtwerdung
- Künstlerische Forschung an der Kunstuniversität
- Jelineks Wien. Literarische Topographien
- Chor und Kochen
- Rechnitz (Der Würgeengel) mit Sona MacDonald
- "niemand wird uns je berühren. anrühren?, erreichen?"
- europa flieht
- (De)Konstruktionen von Heroismus und Männlichkeit
- Wissenschaft.Kunst.Gesellschaft
- Urlaub auf der Animal Farm
- Notation und Aufführung: BEST-OFF-Präsentation
- Notation und Aufführung. Eine Improvisation
- Dialog mit Corona
- Notation und Interpretation grafischer Symbole
- Wer stört hier wen?
- Das Spannungsfeld von Notation und Aufführung
- eine sehr kurze sehr grundsätzliche überlegung für harfe chor und schlagwerk
- Kritik des musikalischen Werkbegriffs
- Zur Notation der Zukunft
- Beiträge nach Datum
- Veranstaltungen
- Redaktion
- Jelinek – Wissenschaft – Kunst
- Wissenschaft, Kunst und künstlerische Forschung
- Wissensbasiertes Kunstschaffen
- Künstlerische Forschung
- Kooperationen zwischen Wissenschaft und Kunst